Planung 2012

FeuerwerkIch wünsche Allen ein gesundes neues Jahr 2012! Leider hat die Weihnachts-/Neujahrspause bei mir etwas länger gedauert, aber ab nächster Woche geht es wieder los. Schauen wir uns aber zuerst das letzte Jahr an. 2011 hat sich recht viel in der IT-Welt getan:

  • so wurde die Entwicklung des mobilen Flash-Plugins eingestellt
  • Adobe Flex wird der Apache Foundation übergeben
  • Java 7 und Android 4.0 wurden veröffentlicht
  • HTML 5 kann man produktiv nutzen und
  • die IT-Sicherheit steht extrem im Mittelpunkt.

Alle diese Ereignisse beeinflussen die zukünftigen Themen des AxxG Blogs. Aber auch 2012 erwartet euch eine Vielzahl von Beiträgen über Java, Software-Architektur, und co. Außerdem werde ich wieder von der JAX aus Mainz berichten und zwei neue Themengebiete einführen: Android und Web 3.0 (HTML 5, CSS 3, etc.)
Hingegen wird das Themengebiet Flash, Actionscript 3 und Flex vorläuftig nicht mehr weitergeführt….Naja, aber zunächst werde ich meine Blog-Projekte von 1und1 zu All-Inkl.com umziehen und GIT als Source-Code-Verwaltungssystem einführen. Danach sehen wir, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Alexander



Kommentar verfassen