Daten & Fakten der re:publica 14 Android-App

Im letzten Beitrag habe ich schon die Vorgeschichte zur App erzählt, heute geht es um die Daten und Fakten zur App🙂
Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei den Entwicklern der re:data-Schnittstelle bedanken, ohne deren API diese App nicht möglich gewesen wäre und bei den Nutzern, weil ein sehr fieser Bug die App beim Wechseln der Anwendungen abstürzen lies. Besonders bei Geräten mit weniger als 1 GB RAM kam dieser Fehler sehr oft zum Tragen. Aber ich gelobe Besserung im nächsten Jahr!

 

 

kostenlose und kostenpflichtige Variante

Ich habe zwei Varianten der App veröffentlicht: eine kostenlose und kostenpflichtige Variante. Die Kostenlose war werbefinanziert(bis Diens­tag­vor­mit­tag) und die Kostenpflichtige(0,95 Euro) werbefrei.

re:publica 17
re:publica 17
Preis: Kostenlos+

re:publica 14 ohne Werbung
re:publica 14 ohne Werbung

 

Verbreitung

1
Insgesamt wurde die kostenlose App 849 mal und die kostenpflichtige App 49 mal gedownloaded.

 

Android-OS

Die App wurde für Android-Geräte ab Version 4.0 programmiert.
2

 

Geräte

3

 

Programmierung

Die App habe ich vom 2.5. bis zum 4.5. programmiert und habe insgesamt 29,5 Stunden gebraucht. Außerdem habe ich 15 verschiedene Programmstände der App im Google Playstore veröffentlicht.

 

Einnahmen

4
Bis heute habe ich 40,36 Euro mit der kostenpflichtigen App (49 Downloads) und 2,24 Euro mit der kostenlosen App(durch Werbung) eingenommen.

Nimmt man einen Stundensatz von 66 Euro pro Stunde (Durchschnitt bei Gulp) so hätte die App insgesamt 1.974 Euro gekostet. Bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro hätte die App noch 251 Euro gekostet.
Der reale Stundensatz aber lag bei 1,44 Euro….

 

Die Apps

re:publica 17
re:publica 17
Preis: Kostenlos+
  • re:publica 17 Screenshot
  • re:publica 17 Screenshot
  • re:publica 17 Screenshot

re:publica 14 ohne Werbung
re:publica 14 ohne Werbung
  • re:publica 14 ohne Werbung Screenshot
  • re:publica 14 ohne Werbung Screenshot
  • re:publica 14 ohne Werbung Screenshot
  • re:publica 14 ohne Werbung Screenshot

 

Copyright © 2014 AxxG – Alexander Gräsel




Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.