unreadable (DE)

Durch diverse Horror-Meldungen in den Medien, wie PRISM (Spionageprogramm der NSA, USA) oder Tempora(Spionageprogramm der GCHQ, Großbritannien), wurde mein Vertrauen in die digitale Kommunikation immer mehr verunsichert. Kann wirklich Jeder meine E-Mails, wie eine Postkarte lesen oder meinen Chat auf Facebook mitverfolgen?

Dabei gibt es so viele verschiedene Dienste (De-Mail, Hike, etc.), die genau das versprechen: Sicherheit, Vertraulichkeit und Privatsphäre. Aber alle diese Dienste haben eins gemeinsam, die Texte und Schlüssel sind auf Servern im Internet gespeichert. Also sind meine Daten nicht zu 100% sicher und nicht lokal/offline verfügbar. Dazu kommt, dass Jeder meiner Freunde/Kommunikationspartner bei diesen Diensten angemeldet sein muss.

2

Aus diesen Gründen habe ich die unreadable-App, auf Deutsch die „unlesbar“-App, geschrieben. Sie ver- und entschlüsselt Texte unabhängig des Transportwegs(E-Mail, WhatsApp, Facebook und co) und der Plattform(PC, Smartphone, Fernseher, etc.). Weitere Funktionen sind:

  • schnelle und effektive Ver-/Entschlüsselung von Texten
  • starker symmetrischer Verschlüsselungsalgorithmus (Advanced Encryption Standard kurz AES)
  • 256 Bit Schlüssellänge
  • Schutz gegen Datenanalyse-Tools/Schreddern
  • Offline Verfügbarkeit
  • verschiedene Sprachen: Deutsch, Englisch
  • plattformunabhängig (Die unreadable-App geht auf dem PC, dem Smartphone, der Kamera, dem Fernseher, etc….alles was einen Browser besitzt;)

 

Sprache

englishDo you speak english? Go here…

 

Anleitung

Absender Empfänger
lock unlock
  1. Text schreiben
  2. Passwort ausdenken und Text verschlüsseln lassen
  3. verschlüsselten Text versenden
  4. Das Passwort dem Kommunikationspartner per Telefon, Brief oder im direkten Gespräch mitteilen
  1. auf www.unreadable.de gehen oder die App herunterladen
  2. verschlüsselten Text in die App kopieren
  3. Passwort eingeben und Text entschlüsseln lassen

 

Kompatibilität

Mit der unreadable-App verschlüsselte Texte können per:

  • E-Mail
  • USB/CD/DVD/Bluray (in einer Datei abgespeichert)
  • Facebook, Google+, Twitter, …
  • WhatsApp, ChatON, Hangouts, Hike, whistle.im, Skype, ….


verschickt werden!!!

 

kostenlose vs kostenpflichtige Version

Die kostenpflichtige Version besitzt folgende Vorteile:

  • keine Werbung
  • kein Google Analytics
  • benötigt keine Berechtigung
  • 100% Offline
  • Support

 

Plattformen / Apps

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
unreadable
unreadable
Entwickler: AxxG
Preis: Kostenlos
unreadable pro
unreadable pro
Preis: Kostenlos
unreadable pro
unreadable pro
Entwickler: AxxG
Preis: [*]
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
unreadable
unreadable
Entwickler: AxxG
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

+ … alles was einen Browser besitzt;)

 

Bilder

 

Online-App

http://www.unreadable.de