Gestern früh 8:30 Uhr eröffnete Chair Sebastian Meyen Europas größe Java-Entwicklungsmesse – die JAX 2012. Die Konferenz für Java, Architektur, Agile und Cloud umfasst insgesamt 214 Sessions, Workshops und Keynotes, die von 184 Speakern gehalten werden. Die Veranstalter erwarten in den fünf Konferenztagen über 2000 Teilnehmer.
Die JAX ist die führende Konferenz für pragmatisches Know-how im Java- und Enterprise-Umfeld. Hier kommen die besten Experten aus dem deutschsprachigen Raum zusammen, um ihr Wissen an die Teilnehmer der Konferenz weiter zu geben. International bekannte Speaker, wie Adam Bien, Dierk König oder Lars Röwekamp geben dazu Trendausblicke sowie Ratschläge beim Einsatz etablierter Technologien.
Die JAX ist ganzheitlich: das Themenspektrum der Konferenz reicht von den Java-Technologien über Software-Architektur bis hin zu agilen Management-Methoden und Fragen der Enterprise Architektur. Dieser einzigartige Themenmix wird Ihnen die entscheidenden Impulse für laufende und zukünftige IT-Projekte geben.
Die Konferenz findet in der bekannten Rheingoldhalle statt. Diese befinden sich neben dem Rathaus der Stadt Mainz und ist nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt. Von der Halle aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein und die Theodor-Heuss-Brücke, die die Städte Mainz und Wiesbaden verbindet. Die Landeshauptstadt Mainz ist zugleich Kulturhochburg, Wirtschafts- und Medienstandort und eine der drei ältesten Städte Deutschlands.
Aktuelle Infos, Berichte und Interviews zur JAX 2012 finden Sie unter:
Wer es noch nicht gegoogelt hat: http://www.jax.de/2012/
Kommentar verfassen