NeueVerwaltung 2011: Workshop „eGroupWare“

WorkshopIm letzten Beitrag habe ich bereits über den Kongress „neueVerwaltung“ berichtet. Nun geht es um den Workshop „eGroupWare: kostenfreie Alternative zu Microsoft Exchange oder Lotus Domino“, den ich zusammen mit einem Kommilitonen (Guido H.) abgehalten habe. Zuvor wurde ein mittelgroßer Konferenzraum zu einem Computer-Kabinett mit insgesamt 10 Arbeitsplätze umgebaut.

 

 

Themen der Workshops

Workshops

 

Das Team

An den zwei Tagen des Kongresses wurden jeweils 4 Workshops durchgeführt, die die Studenten der staatlichen Studienakademie Thüringen betreut hatten. Diese bekamen am Ende der Veranstaltung ein Teilnahme-Zertifikat.

 

Gruppe

 

Präsentation

Zu Beginn des Workshops haben wir eine kleine Präsentation gezeigt. In dieser wurde kurz eGroupWare vorgestellt, Vor- und Nachteile gegenüber der kommerziellen Varianten dargestellt und die Aufgaben der Teilnehmer präsentiert. In der nachfolgenden Galerie befindet sich ein Teil der Folien:



Kommentar verfassen