JavaFX: Darf ich vorstellen BitmapCat:)

BitmapCatSeit 2013 beschäftigte ich mich intensiv mit der App-Entwicklung für Android und iOS. Einer der lästigsten Aufgaben dabei ist das Skalieren von Bildern. Aus diesem Grund habe ich mir ein kleines Programm geschrieben, was mir diese Aufgabe abnimmt. Der Name des Programms lautet: BitmapCat

 

Sprache

englishDo you speak english? Go here…

 

Was macht das Programm?

BitmapCat skaliert PNG-, BMP- und JPG-Bilder für Android Apps in verschiedene Auflösungen:

  • ldpi(low-density)
  • mdpi(medium-density)
  • hdpi(high-density)
  • xhdpi(extra high-density)


Hierfür verwendet das Programm die typische Eclipse-Ordnerstruktur „drawable-mdpi“, „drawable-hdpi“, etc.
Weitere Funktionen sind:
überwachter Ordner

  • Hotfolder bzw. „überwachten Ordner“: Das Programm überwacht permanent einen Ordner und skaliert alle neuen Bilder.
  • Konvertierung: Das Programm kann die Bilder nicht nur skalieren, sondern auch in das PNG-, BMP- oder JPG-Dateiformat konvertieren.
  • Sprache: Das Programm stellt die Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung.

 

Was kostet das Tool?

nix, nada, kostenlos

 

Wo gibt es das Tool?

 

Was benötigt das Tool?

Eine Java Runtime mindestens 1.7.0_11 mit JavaFX

 

Wie wurde das Tool programmiert?

Natürlich mit meiner neuen lieblings Technologie JavaFX!

 

Galerie

 

Copyright © 2013 AxxG – Alexander Gräsel



Kommentar verfassen