Gepostet von Alexander Gräsel in Programmierung, Softwareentwicklung
am 3 Oktober, 2010 | Keine Kommentare
- Abstraktion
- Oberbegriffe bilden
- Allgemeine Bezeichnungen finden
- Pakete schnüren
- Kapselung
- Information Hiding
- Verbergen/Verstecken von Daten und Informationen
- Getter und Setter generieren / auf “public”Deklaration verzichten
- Hierarchie
- Beziehungen zwischen Objekten / Modulen
- Vererbung
- Spezialisierung
- Modularisierung
- Code, Komponenten in Module packen, wie z.B.
- Datenbank (es kann Oracle, DB2, MySQL, etc. verwendet werden)
- Logik (Man kann die Logik in anderen Programmen verwenden)
- GUI (es kann eine GUI oder die Konsole verwendet werden)
- Kommunikation (per XML, Socket, Request, etc.)
- Genormte Schnittstellen
- Wiederverwendbar
- Konzeptuelle Integrität
- Konzept ist aus einem Gruß
- Einheitliches Design
- Namenskonventionen
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