Voraussetzungen zur Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skills ohne Amazon Lambda

Na, bist du auch genervt von Amazon Lambda? Nichts funktioniert auf Anhieb und du hast keinen Plan was eigentlich passiert?! Mir ging es genauso, also habe ich mich für die Entwicklung ohne Amazon Lambda auf einem EIGENEN SERVER / WEBSPACE entschieden. Aber es gibt ein paar technische Voraussetzungen die erfüllt sein müssen. Vorab: mein Beitrag basiert auf meinen Erfahrungen und dieser offiziellen Seite von Amazon.

 

 

1. Der Server/Webspace muss über das Internet erreichbar sein

Irgendwie logisch oder? Der einfachste Test wäre: eine HTML-Seite auf dem Server/Webspace legen und über einen Browser aufrufen. Das Ergebnis sollte eine URL-Adresse sein. Zum Beispiel: http://blog.axxg.de

 

2. Der Server/Webspace muss über HTTPS erreichbar sein

Oder mit anderen Worten: Ihr braucht ein SSL/TLS-Zertifikat. Spontan fallen mir folgende 3 x Möglichkeiten ein:

Der einfachste Test hierfür wäre: nehmt die HTML-Seite vom letzten Test und ruft sie mit https:// über den Browser auf. Das Ergebnis sollte eine HTTPS-URL-Adresse sein. Zum Beispiel: https://blog.axxg.de

 

3. Der Server/Webspace muss Anfragen über Port 443 annehmen

Wer will, kann es mal über diese Webseite (heise.de) versuchen zu testen.

FERTIG

 

Anmerkung

Sollte dein Server/Webspace diese 3. Voraussetzungen erfüllen, kannst du sofort mit der Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skills loslegen:) (Hier ein kleines Beispiel von mir)
Erfüllt dein Server/Webspace nicht diese Voraussetzungen kann ich dir diesen Hoster empfehlen:
https://all-inkl.com/ bietet eine extrem gute Lets Encrypt Integration! Außerdem sind die Angebot echt gut:)

 

ALL-INKL Logo

 

Bitte beachte, dass zur richtigen Veröffentlichung eines Skills noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie das Testen des SSL-Zertifikats des Requests oder ein sinnvoller Response, der Alexa Skill Kit konform ist. Zur Entwicklung reicht es aber!

 

Habt ihr noch keinen Echo?! Dann hier kaufen:)

 

Quellen und weitere Links

 

Copyright © 2017 AxxG – Alexander Gräsel




Keine Antworten : “Voraussetzungen zur Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skills ohne Amazon Lambda”

Trackbacks/Pingbacks

  1. PHP: Inhalt eines Amazon Alexa Skills Request holen und loggen | AxxG Blog - […] In meinem Beitrag gehe ich auf die Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skill als Web Service ein. Das heißt…
  2. PHP: Response zu einem Amazon Alexa Skill loggen | AxxG Blog - […] In meinem Beitrag gehe ich auf die Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skill als Web Service ein. Das heißt…

Kommentar verfassen