Der ewige Krieg zwischen IDE und Editor geht in die nächste Runde. Normalerweise nutze ich Eclipse und Notepad++ in der Kombination, aber aktuell teste ich einen neuen Editor namens Atom. Atom ist ein von GitHub entwickelter Editor, der gut aussieht und ein paar coole Feature hat.
So kann man zum Beispiel Verzeichnisse mit dem Editor öffnen und hat sofort eine IDE-artige Ansicht;-) Ihr seht, der Unterschied verschwindet immer mehr! Außerdem funktioniert die Code Completion traumhaft gut und Encodings werden zuverlässig erkannt. Es ist schon erstaunlich, wie sich der Editor in der kurzen Zeit entwickelt hat.
Wie gesagt, ich teste den Editor gerade und kann euch nur empfehlen, ihn auch mal auszuprobieren! Es gibt sogar schon einen Heise-Artikel darüber!
Copyright © 2015 AxxG – Alexander Gräsel
recht cooler Editor, allerdings vermisse ich, dennoch die IDE features .. werde deswegen bei Eclipse bleiben um meine Java programme zu schreiben. Aber wenn ich mal schnell was schreiben muss dann geht das Ding wirklich gut 🙂
Da gebe ich dir recht! Ein Eclipse-Ersatz ist es nicht^^
Ich habe auch noch festgestellt, dass Atom Probleme mit Dateien über 3 MB hat. Aber für quick & dirty coding ist er perfekt:)